top of page

MINDSETCOACHING &  THERAPIE

ICH BIN
CHRISTIAN SONNENSCHEIN
Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Traumaheilung & Spiritualität

Ich helfe dir mentale Stärke und Resilienz zu erlangen für ein Leben ohne lähmende Angst, Sorgen und Stress.

 

Gemeinsam lösen wir die  ursächlichen Glaubenssätze, emotionalen Blockaden & Traumata, um dauerhaft frei zu werden von Selbstzweifeln, Panikattacken und Mobbing.

Wenn Du massiv unter deinen Symptomen leidest und trotz Youtube-Videos, Bücher,  Seminare, Psychotherapie und Medikamenten keine dauerhafte Lösung gefunden hast, dann bist Du hier genau richtig.

 

Bei mir lernst du die Superkraft Selbstregulation, um Dich trotz Stress und Konflikten gesund abzugrenzen, im Flow zu bleiben und Deine Ziele zu erreichen.

 

Ich helfe Dir dein volles Potenzial im Beruf, in Beziehungen und Deiner körperlichen & seelischen Gesundheit zu entfalten.

Mein Transformationsprozess unterstützt Dich dabei authentisches Selbstbewusstsein zu erlangen und Deine Bestimmung im Leben zu finden. 

Werde, was Du bist!

Unscharfer lila Hintergrund

Christian Sonnenschein

f1d8b5_b39993c5841242509cf15366e00a7d85~
WAS KLIENT*INNEN SAGEN:

"Die Techniken, die ich mit Christian erarbeitet habe, helfen mir täglich, meinen Alltag als Unternehmer erfolgreicher und fokussierter zu bestreiten. Dabei hatte er schon in diversen Situationen Hilfstechniken, die mich beruhigten, stärkten oder auch zu Entscheidungen führten, die mein Unternehmen bis heute nachhaltig prägen." 

Fabian Sternberg via Google

"Dass die Gespräche telefonisch oder per Videotelefonie stattfinden, war am Anfang auch seltsam. Für mich hat sich dann aber schnell rauskristallisiert, dass ich es eigentlich viel besser finde! Ein weiterer positiver Aspekt: alles kann, nichts muß, im eigenen Tempo, denn es ist ein hartes Stück Arbeit!!!"

Bianca W. via Google

"Danke, das Sie mein Denken einmal umgekrempelt haben :) und mir "Werkzeug" mitgaben um negative Konditionierung in positive umzuwandeln. Jetzt kann ich Stress einen Raum geben, wo er sein darf ,mich aber nicht triggert. Und es hat sogar Spaß gemacht ;). Es war locker nicht wie bei einem Therapeut."

Marion Schmidt via Google

Seit etwas über einem Jahr arbeite ich nun mit Christian Sonnenschein zusammen . In dieser Zeit hat er mir bei multiplen Erkrankungen geholfen. Er war jederzeit für mich erreichbar, und hatte stets ein offenes Ohr und immer eine individuelle, für mich praktikable Lösung parat.
Oliver Mill via Google

Über 20 Jahre Erfahrung und
MEHR ALS            
glückliche KLIENT:INNEN!
10000
EMPFEHLUNG:

Christian Sonnenschein ist psychologischer Mindsetcoach, integrativer Therapeut und spiritueller Mentor, der mit einem großen Reichtum an Erfahrungen und Ausbildungen den Fokus seiner Arbeit auf die Integration von zwischenmenschlichen Konflikten und intrapersonellen Spannungen richtet. Er versteht sich als Begleiter, der psychologische Ressourcen aufzeigt, um anschließend mit einem kooperativen anwendungsorientierten Trainingskonzept die Erarbeitung von individuellen Lösungswegen kooperativ zu bestreiten, um Fähigkeiten der Selbstberuhigung der Klienten zu entfalten. Das besondere an deiner Arbeit ist aus meiner Sicht, dass du mir ein philosophisches und spirituelles Konzept anbietest, welches ich unmittelbar erleben und erfahren kann. Die Begegnung und die Erfahrung mit dem transpersonellen Bewusstsein stellt für mich die Essenz deiner Arbeit dar, da ich damit Elemente meiner Person erkenne, die mir bisher verborgen geblieben sind. Du stellst für mich einen Lehrer dar, der mir diesen Weg seriös zeigt, der mich als Guide begleitet, und mir alle Skills beibringen möchte, damit ich diesen Weg in Zukunft einmal selbständig bestreiten kann. Deine Arbeit achte ich persönlich, weil sie philosophisch, spirituell und erlebnis- und anwendungsorientiert ist. Du bist ein Praktiker, der wenig theoretisiert, sondern vielmehr die Handlung und das Erleben in den Mittelpunkt der Arbeit stellt. Erwachsene die auf der Suche nach sich Selbst sind, die sich verwirklichen wollen, die spüren, dass sie blockiert sind, die wahrnehmen, dass sie innere Fesseln haben, die nach Transzendenz suchen, die in den alltäglichen Verstrickungen immer weniger Sinn suchen, diesen Menschen kannst du als spiritueller und philosophischer Lehrer Wege aufzeigen, wie sie das finden können, wonach sie suchen.

Budimir
Dokic

DIPLOMPSYCHOLOGE
DSHS KÖLN
  • Bekannte Sätze
    Kennst du folgende Sätze? Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden. Ich bin unwürdig. Ich bin es nicht wert, dass man sich um mich kümmert. Meine Grenzen müssen nicht respektiert werden. Es ist meine Aufgabe, möglichst viele Probleme anderer zu lösen. Gefühle wie Wut, Ärger oder Trauer auszudrücken, macht es in der Regel nur noch schlimmer. Meine Bedürfnisse auszudrücken macht es nur noch schlimmer. Um geliebt und akzeptiert zu werden, muss ich etwas Außergewöhnliches leisten. Mit Hilfe von außen ist nicht zu rechnen. Ich muss meine Probleme alleine lösen. Etwas Grundlegendes ist mit mir nicht in Ordnung , etwas Inakzeptables. Ich muss „es“ verborgen halten. Ich muss mich verborgen halten. Um akzeptiert zu werden, muss ich auf mein Grundbedürfnis nach Entfaltung meines wahren Selbst verzichten.
  • Deine Merkmale
    Folgende Persönlichkeitsmerkmale treffen teilweise auf dich zu: Ich neige zum Perfektionismus Ich stelle hohe Ansprüche und Erwartungen an mich Ich bin hart gegen mich selbst Ich will es allen recht machen Ich habe Schuldgefühle Ich bin gewissenhaft und verantwortungsbewusst Ich neige zum Grübeln Ich neige zu übertriebener Korrektheit Ich habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden
  • Deine gesundheitlichen Probleme
    Folgende gesundheitlichen Probleme treffen (teilweise) auf dich zu: Magenbeschwerden Spannungskopfschmerzen/ Migräne Herzrasen Schlafstörungen Tinnitus Kiefergelenkschmerzen Übergewicht Verspannungen, Rückenschmerzen Sexuelle Funktionsstörungen Nervenstörungen
  • Deine Kindheit
    In deiner Kindheit sind einige dieser Dinge vorgefallen: Emotionale Vernachlässigung durch die Eltern Ablehnung wegen schlechter Noten Konkurrenz unter Geschwistern Mobbing in der Schule Trennung/ Scheidung der Eltern Verlust eines Elternteials Psychischer und physischer Missbrauch Gewalterfahrungen
  • Dein Alltag
    Im Alltag belasten dich folgende Probleme: Termindruck, Zeitnot, Hetze, Stress Schwierigkeiten, Berufs- und Privatleben miteinander zu verbinden Nicht abschalten können, stets in Gedanken bei der Arbeit sein Verantwortungsvolle familiäre Verpflichtungen Ehe-/ Partnerschaftsprobleme Finanzieller Druck Probleme mit den Kindern (Konflikte, Schule, Medien, Gesundheit) Gesundheitliche Probleme, eigene und familiäre Unstimmigkeiten im der Familie (z.B. Schwiegereltern)
  • Deine negativen Sätze
    Sei perfekt! Beeil dich! Seit stark! Mach es allen recht! Streng dich an! Reiß dich am Riemen!
DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG

Dein Transformationsprozess

Erkenne, wer Du nicht bist!

Dysfunktionale Überzeugen gewahr werden und biographisch verorten.

 

Rette Dein inneres Kind!

Traumaheilung und emotionale Integration | Lösung von mentalen Blockaden, Glaubenssätzen und Triggern

Erfinde Dich neu!

Neuropsychologische Reprogrammierung des Nervensystems auf der Basis jüngster Erkenntnisse der der Gehirnforschung und Mindsarbeit

 

Stärke Dein Ich!

Innere Kraft entwickeln durch mentales Training.

Heile Dich selbst!

Aktivierung der Selbstheilungs- und Regulationskräfte durch die Kombination aus Mentaltraining und traditioneller Heilkunst.

 

Mach Dein Ding! 

Potentialentfaltung in Beruf, Beziehung und Gesundheit – verwirkliche Deine Bestimmung.

Werde, was Du bist!

Authentisches Selbstbewusstsein verwirklichen

SCHWERPUNKTE
Icons-03.png

Mentale Stärke – Disziplin – Resilienz – Krisenbewältigung – Selbstregulation - Selbstfürsorge - inneren Frieden - Gelassenheit - deine Bestimmung im Leben finden - in den Flow kommen

Persönlichkeitsentwicklung
Icons-05.png

Performance - Karriere - finanzielle Freiheit und Erfolg - Vertrieb - Verkaufen - MoneyMindset – Entscheidungen treffen - Erfolgsblockaden lösen - Fokus halten - Achtsamkeit und Wertschätzung in der Unternehmenskultur – Supervision für Führungskräfte & leitende Angestellte

Beruf & Berufung
Icons-04-e1649087122568.png

Toxische Beziehungen – Narzissmus – Co-Abhängigkeit | Familiäre Konflikte | Krisenbewältigung (Trennung – Scheidung – Trauma – Verlust) | Schul-, Lern- und Erziehungsprobleme mit Kindern Konfliktlösung – Mediation | Psychische Schutz bei Mobbing, verbalen und nonverbalen Übergriffen

Beziehung & Kommunikation
Icons-02.png

ASHS

Angststörungen

Panikattacken

Depressionen

Autismus

Chronische Erkrankungen

Schlafstörungen

Tinnitus

Schmerzen

Trauma/ PTBS

Psychosomatik

Fibromyalgie

Soziale Phobien

Gesundheit und Psyche
Icons-06.png

Spirituelle Krisen – Probleme mit ungewollter Medialität und Hochsensibilität, veränderte Bewusstseinszustände – Umgang mit Fremdenergien – psycho-energetisch Selbstschutz – karmische Verstrickungen lösen – Die Innere Mitte finden – Selbsterkenntnis – Verwirklichung der eigenen Bestimmung. Entmystifizierung von Erleuchtung, Erwachen, spirituellem Fortschritt. Auflösung biographisch bedingter Mindsets zu den Themen Religion, Kirche, Schuld und Sünde.

Spiritualität und das Higher Self
Icons-07.png

Hilfe bei Entwicklungsverzögerung, Verhaltensauffälligkeiten, Konflikten, Mobbing, Schulstress, emotionalen Störungen (Angst, Trauer, Wut), Ressourcenorientierte Tools für die pädagogisch-therapeutische Praxis, Erziehungstipps und bewährte Strategien im Umgang mit verhaltenskreativen Kinder und Jugendlichen, Familiäre Konfkte, Traumabewältigung bei Trauer, Krankheit Tod, progrediente Erkrankungen, Hochsensibilität und Autismus

Erziehung und Pädagogik

1:1 - Begleitung: weltweit per zoom - deutschlandweit am Telefon - Präsenzsitzungen im Rhein- und  Weserbergland 

1:  Anfrage

2: Vorgespräch

3: Erstgespräch

4: 1:1 Begleitung

* Pflichtfelder

bottom of page